„Pablo Neruda und sein Postbote“ mit dem Duo Phantasma

„Pablo Neruda und sein Postbote“

Sein literarischer Welterfolg »Mit brennender Geduld« wurde ebenso wie der Film (»Il Postino«) zur Legende. Mit diesem Meisterwerk hat Antonio Skármeta dem weltberühmten Chilenen Pablo Neruda und seinem Postboten Mario ein poetisches Denkmal gesetzt.

Das Duo Phantasma mit Michael Stülpnagel (Erzähler) und  Johannes Weigle (Musiker) erzählen die Geschichte von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem großen Dichter und dem einfachen Fischer Mario, der ihm täglich seine Briefe bringt. Mit humorvoll, plastischer Sprache, mal rau und direkt, mal feinsinnig und erotisch, trifft diese Geschichte mitten ins Herz. Nach NOVECENTO schafft das Duo Phantasma wieder großes Kopfkino, bei dem man die Worte nicht nur hören, sondern auch fühlen und schmecken kann.

Eintritt: 15,-, erm. 12,- € inkl. 7% MwSt.