Tante Friedas Jazzkränzchen

Zu Gast ist die wohl bekannteste und renommierteste Dixieland-Band im ganzen Kreis Reutlingen und weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.

Kein Wunder, schließlich wurde die Band bereits Ende der 60er gegründet und kann seitdem auf eine Vielzahl erfolgreicher Auftritte und Konzerte im In- und Ausland verweisen, sei es in Jazzclubs, auf Festivals oder vielen anderen Gelegenheiten.

Gespielt wird heißer, fetziger Oldtime-Jazz der Jahre 1900 bis ca. 1940, immer voller „feeling“ und mit interessanten Arrangements, mit Stücken von Fats Waller, Duke Ellington, W.C.Handy, Jelly Roll Morton, Louis Armstrong, Earl Hines …Lange Jahre spielte die Band nur mit Banjo, ohne Schlagzeug. Inzwischen hat sich dies wieder geändert, denn nun gibt es kein Banjo mehr. Stattdessen sitzt am Schlagzeug eine Frau, swingend und rollend, ganz im Stil der Drummer des alten New Orleans.

Eintritt: 10,- Euro inkl. 7% MwSt.